Spreewaldfahrt
Bevor des Morgens der Hahn schon kräht,
ist man genötigt, dass man aus dem Bett aufsteht,
weil, man will ja die die Spreewaldfahrt mitmachen.
Schnell das Frühstück, die sieben Sachen,
die man für die Fahrt benötigt
eingepackt und zu den Stellen, an denen man genötigt
in den Bus zu steigen, einen Platz zu suchen,
weil man diesen vorher nicht kann buchen.
Ach, da sind ja alle wieder mit dabei,
das wird bestimmt `ne schöne Fahrerei.
Es kann ja nichts Schön`res sein,
wenn Felder, Wiesen, Wälder im Verein
am Fenster so entlang sich ziehen
und keiner muss sich da bemühen,
von uns, um an das Ziel zu kommen.
Von Detlef haben wir vernommen,
wie dieser Tag verlaufen soll
und das finden wir so toll.
Denen fällt ja immer ein,
was Tolles, für uns und den Gästen vom Verein.
Der Spreewald ist schon eine Wucht,
wenn man Natur und Ruhe sucht.
Ob Spreewaldgurken, Meerrettich,
die haben alle was für sich.
Lehde, Lübben, Lübbenau,
die sind eben eine Schau.
Natürlich, eine Kahnfahrt ist ein Muss,
eingestiegen, fröhlich sein und dann zum Schluss,
ein toller Tag zum End sich neigt,
wie jedes Foto dieses zeigt.
Gerhard Th.
14.08.2025
Fotos: Doris Sch., Volker S., Viola H., Detlef L.
https://barther-senioren.de/vereinsleben/unternehmungen/spreewaldfahrt#sigProIdc84dedba9c

