Ältestenausfahrt für unsere Ü-85-Jährigen
Schiffsausflug nach Wustrow
Heute ist der 19.08.2025. Für uns Ältere des Seniorenvereins ist ein Treffen vorbereitet. Wir werden nach einem gut durchdachten Mitfahrplan zum Hafen in Ribnitz gefahren. Nach herzlicher Begrüßung – für einige war die letzte Begegnung schon recht lange her – ging es auf ein Schiff, das uns nach Wustrow und wieder zurückbringen sollte.
Je nach Befindlichkeit verteilten sich die Gäste auf die im Unterdeck reservierten schattigen Plätze oder auf dem Oberdeck mit viel Sonne und frischer Brise. Wir konzentrierten uns auf die interessanten Ausführungen des Schiffsführers oder schwatzten mit den Tischnachbarn über unser Leben mit all seinen Unzulänglichkeiten und Schönem. Im Wustrower Hafen nutzen einige die ca. 30 Minuten Aufenthalt zum Beine vertreten, versorgten sich mit Räucherfisch oder genossen ganz einfach weiterhin die schöne Zeit der Gemeinsamkeit, um nach ca. 2 Stunden Sonnenbräune oder Salonblässe gut gelaunt die Heimreise anzutreten.
Allen Organisatoren ein herzliches Dankeschön. Allen Beteiligten wünsche ich, dass sie sich gern an diesen Ausflug erinnern.
Helga K.
Autorin 19.08.2025
https://barther-senioren.de/vereinsleben/unternehmungen/aeltestenausfahrt-fuer-unsere-ue-85-jaehrigen#sigProId5e2d7a6b72

